20.06.2019
Abendmahl in einer Schlucht

KonfiFahrt 2019

Im Januar ging es mit unseren Konfis nach Eisenach. Vier Tage lang haben wir uns dem Abendmahl spielerisch, gedanklich und durch besondere Erlebnisse genähert. So haben wir an ungewöhnlichen Orten Abendmahl gefeiert. Im Festsaal der Wartburg, vor einem imposanten Denkmal und in der Drachenschlucht.

Ein kurzer Impuls machte jeweils deutlich, warum wir gerade hier das Abendmahl teilen. Der Festsaal stand dafür, dass uns Gott als König der Welt an seinen Tisch zum Feiern einlädt. Am Denkmal kam das Abendmahl als Erinnerungsmahl an Jesus Christus in den Blick. Zuletzt beeindruckte die Drachenschlucht. Ihre Enge und das Rauschen des Wassers haben spüren lassen, wie Schuld sich anfühlt. Im Kontrast dazu haben wir das Abendmahl als Zeichen für Gottes Vergebung gefeiert. Danach ging es raus aus der Schlucht. Hinaus in eine befreiende Weite. 


Mehr Fotos