Von 2011 bis 2017 lief das Projekt "7 Tagex14 Kirchen = 98 Geschichten" zur Reformationsdekade: Unter verschiedenen Jahresthemen wurden an jeweils unterschiedlichen Orten des Pfarrbereichs Laucha unterschiedliche Geschichten gelesen. 2011 planten die Mitarbeiter unter dem Titel "Reformation und Bibel gehören zusammen" das Projekt zum ersten Mal. 2012 lief es das zweite Mal und zwar vom 17.-23 Juni: Wieder wurde 7 Tage lang in jeder der 14 Kirchen des Pfarrbereichs jeden Abend durch Freiwillige "ihre" biblische Geschichte erzählt oder vorgelesen. Und weil 2012 das Jahr der Musik ist, kam zur Geschichte meist ein Lied. Im Jahr 2013 ging es in den Geschichten um Toleranz, ein großes Thema im Zusammenleben. Und auch 2014 wird wieder 7 Tage lang erzählt, diesmal - getreu dem Thema der Dekade - unter dem Blickwinkel der Politik. Letztmals wurde das Projekt 2017 durchgeführt, diesmal unter dem Titel "Gott neu vertrauen".